Über die BAVW
Adresse und Telefonnummer
von der BAVW:

Berufliches
Ausbildungs- und
Vorbereitungs-
Werk gGmbH Dessau

Junkersstraße 7
06847 Dessau
Telefon: 0340 540 59-0
Fax:        0340 540 59-24
Email: info@bavw-dessau.de
Wichtige Informationen:

Impressum
Datenschutz
Wichtige Informationen:

Impressum
Datenschutz
Telefon: 0340 540 59-0
Fax:        0340 540 59-24
Email: info@bavw-dessau.de
Adresse und Telefonnummer
von der BAVW:

Berufliches
Ausbildungs- und
Vorbereitungs-
Werk gGmbH Dessau

Junkersstraße 7
06847 Dessau

Die BAVW ist eine
Ausbildungs-Stätte.
Das ist eine Schule, in der
man einen
Beruf lernt.
Du kannst auch bei uns
im
Internat wohnen.
Die BAVW bildet
junge Menschen mit

unterschiedlichen Fähigkeiten aus.

Menschen mit unterschiedlichen
Fähigkeiten können auch eine
Ausbildung machen.
Das schwere Wort
dafür ist:
Rehabilitation.
So spricht man das:
Re - ha - bi - li - ta - zion.

Die BAVW ist eine Einrichtung
der Wohnortnahen Beruflichen
Rehabilitation
.
Wohn-Ort-Nah heißt, dass Du
einfach zu der BAVW kommst.
Du kannst mit dem
Bus fahren.
Oder mit der
Bahn.

Manchmal ist das aber schwierig.
Zum Beispiel, wenn in
Deinem Wohn-Ort
keine Bus-Haltestelle ist.
Oder
kein Bahnhof.
Die BAVW ist eine Ausbildungs-Stätte.
Das ist eine
Schule in der
man einen
Beruf lernt.
Die BAVW bildet junge Menschen mit
unterschiedlichen Fähigkeiten aus.

Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten
können auch eine
Ausbildung machen.
Das schwere Wort dafür ist:
Rehabilitation.
So spricht man das:
Re - ha - bi - li - ta - zion.

Die BAVW ist eine
Einrichtung der Wohnortnahen Beruflichen Rehabilitation.
Wohn-Ort-Nah heißt, dass Du einfach zu der BAVW kommst.
Du kannst mit dem
Bus fahren. Oder mit der Bahn.

Manchmal ist das aber schwierig.
Zum Beispiel, wenn in Deinem
Wohn-Ort
keine Bus-Haltestelle ist.
Oder
kein Bahnhof.
Du kannst auch bei uns im Internat wohnen.
Über die BAVW
Menü
Menü