

Hier steht,
was die BAVW macht. Und über die Stand-Orte von der BAVW. Klicke auf eine Schalt-Fläche. Du bekommst dann mehr Informationen zu dem Thema. |
Die BAVW ist eine Ausbildungs-Stätte.
Das ist eine Schule in der man einen Beruf lernt. |
|
Die BAVW bildet junge Menschen mit
unterschiedlichen Fähigkeiten aus. Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten können auch eine Ausbildung machen. Das schwere Wort dafür ist: Rehabilitation. So spricht man das: Re - ha - bi - li - ta - zion. Die BAVW ist eine Einrichtung der Wohnortnahen Beruflichen Rehabilitation. Wohn-Ort-Nah heißt, dass Du einfach zu der BAVW kommst. Du kannst mit dem Bus fahren. Oder mit der Bahn. Manchmal ist das aber schwierig. Zum Beispiel, wenn in Deinem Wohn-Ort keine Bus-Haltestelle ist. Oder kein Bahnhof. |
|
Du kannst auch bei uns im Internat wohnen.
|